Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen!

Alle, die uns seit Langem kennen, wissen: unser Praxiskonzept steht neben klassischen und modernen physiotherapeutischen Behandlungsansätzen für eine große Bandbreite an gesundheitsfördernden und prophylaktischen Angeboten. Eine ganzheitliche Sicht auf Ihre Gesundheit ist unsere Herzenssache, daher nehmen wir uns gerne Zeit für Sie.

Besonders Menschen mit chronischen Erkrankungen bedürfen häufig dieses ganzheitlichen Ansatzes, welcher sich in der modernen Body-Mind-Medizin wiederfindet. Die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patient:innen und Kund:innen bildet das Zentrum unseres Denkens und Handelns.

Unser Anliegen ist es Sie auf Ihrem gesundheitlichen Weg zu unterstützen und achtsam zu begleiten.

Wir stehen konsequent und kontinuierlich für eine qualitative, moderne, achtsamkeitsorientierte und integrative Patient:innen Versorgung. Daher ist es uns selbstverständlich, unser medizinisches Wissen für eine moderne hochwertige Therapie und Prävention stets auf dem aktuellsten Stand zu halten.  Externe Fortbildungen und regelmäßiger interner Austausch hat in unserer Arbeit einen ebenso hohen Stellenwert wie ein harmonisches und respektvolles Miteinander. Als Team das täglich Hand in Hand arbeitet, konnten wir so ein hohes Maß an Achtung vor der Arbeit der anderen entwickeln und unsere Therapieansätze sinnvoll und gut aufeinander abstimmen. Dies sehen wir als unabdingbare und kostbare Qualität, um unsere Patient:innen und Kund:innen bestmöglich zu unterstützen.

Seien Sie willkommen, unser multiprofessionelles Team freut sich auf Sie!

Die Partnerinnen und Partner Ihrer Gesundheit

Heike Schaible Heike Schaible Praxisinhaberin, Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Osteopathin B.Sc.
Diana Strnad Diana Strnad Selbständig, Dipl. Sozial-Pädagogin (FH) Heilpraktikerin Psychotherapie, MBSR Trainerin
Heike Brill Heike Brill Physiotherapeutin
Freia Schenk Freia Schenk Physiotherapeutin
Bianca Wurthmann Bianca Wurthmann Physiotherapeutin
Alexej Günter Alexej Günter Physiotherapeut
Martina Grauer Martina Grauer Rezeption

Heike Schaible persönlich

Als Physiotherapeutin, Heilpraktikerin und Osteopathin habe ich in den vergangenen Jahren viele Menschen auf Ihrem gesundheitlichen Weg begleitet und konnte dabei immer wieder neu meine Hände als tragendes Werkzeug meiner Arbeit erleben. Manchmal jedoch war der ausschließlich körperliche Zugang zur Gesundheit nicht ausreichend und der Behandlungserfolg teilweise nicht nachhaltig. Der Wunsch, Menschen ganzheitlich zu begleiten, brachte mich dazu ein professionelles Coaching in meine Arbeit zu integrieren. So entsteht durch diese stimmige und nachhaltige Methode eine zusätzliche Möglichkeit Menschen zu unterstützen. Das Ziel bleibt immer das selbe, die eigenen Ressourcen zu finden damit Gesundheit von innen heraus geschehen kann.

Ausbildung:

Masseurin (Massageschule Konstanz), Physiotherapeutin (Akademie für Physiotherapie Fellbach), Heilpraktikerin (Union deutscher Heilpraktiker Stuttgart), Osteopathin BSc (Osteopathie Schule Deutschland / University of Wales), Kinderosteopathin (Jean-Pierre Lehr Zwickau), Dipl. Systemischer SCM-Coach & Berater® (SchweizerCoachingAkademie).
Mitglied der Union deutscher Heilpraktiker (UDH), Verband Physikalische Therapie (VPT) und Verband der Osteopathen Deutschland (VOD).

Diana Strnad persönlich

Ich bin überzeugt davon, dass Mensch-sein auch heißt, von einer tiefen Sehnsucht nach persönlicher Entwicklung getragen zu sein. Ein Bedürfnis, die eigene Natur zum Ausdruck zu bringen, authentisch und liebesfähig zu sein und die inneren Potenziale leben zu können. Es gibt Zeiten, in denen dies aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht gelingt und der Wunsch nach einer Begleitung spürbar wird. Einem Gegenüber, dass einem hilft, aus alten, beschränkende Verhaltensweisen heraus zu finden, seelisches Leid zu überwinden und den Blick für neue Sichtweisen zu öffnen.

Es ist mir ein Bedürfnis Menschen auf diesem Weg der Selbstfindung zu begleiten und zu unterstützen. Ich bin dankbar, dass ich einem inneren Ruf folgen und dieses Anliegen zu meinem Beruf machen konnte. Seit 1996 unterstütze ich Menschen auf diesem Weg. Der wirkraum, mit seiner besonderen Philosophie, ist genau der richtige Ort dafür.

Neben der Arbeit in freier Praxis bin ich in der ambulanten Sozialpsychiatrie tätig. Beide Bereiche bereichern sich auf wunderbare Weise gegenseitig und führen mich zu immer neuen Sichtweisen und Kompetenzen.

Ausbildung: 

Dipl. Sozialpädagogin (FH Esslingen), Heilpraktikerin Psychotherapie (Gesundheitsamt Stuttgart), Biodynamische Psychotherapie (Gerda Boyesen und Team, London), Heilhypnose (Union Deutscher Heilpraktiker), Traumatherapie/Bilaterale Stimulation (E.S.B.P.E. Lübeck), MBSR-Lehrerin (Rüdiger Standhard und Team, Odenwald-Institut) sowie verschiedene Methoden der Humanistischen Psychotherapie.
Mitglied der Union Deutscher Heilpraktiker (UDH), Deutsche Gesellschaft Körperpsychotherapie (DGK), MBSR-Verband.
Europäisches Zertifikat für Psychotherapie (ECP).